Serviceanfrage per E-Mail

Sie benötigen Hilfe bei einem IT Problem ? Ihr Computer, Laptop, Drucker, etc. macht nicht was Sie wollen!

Servicenummer

06742 8797-0

Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 Uhr

Außerhalb der Geschäftszeiten bieten wir eine 24×7 Rufbereitschaft.

Fernwartung

Wir helfen Ihnen gerne mit unserem Fernwartungsservice weiter egal wo Sie sind, Sie benötigen nur eine Intakte Internetverbindung.

USV Service: Zuverlässige Stromversorgung für Ihre Geräte

Die stetigen Veränderungen in der Stromversorgung durch Anbieter führen vermehrt zu Störungen und Ausfällen. Selbst wenn der Strom nur für Millisekunden unterbrochen wird, können elektronische Geräte wie Server, Netzwerkkomponenten und Telekommunikation nicht mehr weiterarbeiten und schalten sich ab. Diese unkontrollierten Ausfälle können im schlimmsten Fall zu Datenverlust oder Hardwarebeschädigungen führen.

Mit einer unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) können diese Gefahren eliminiert werden. Ausreichend dimensionierte Pufferspeicher in der USV sorgen für den Weiterbetrieb der angeschlossenen Geräte. Bei länger andauernden Stromausfällen bietet die USV genügend Zeit, um die betroffenen Geräte kontrolliert herunterzufahren und Schäden zu vermeiden.

Dank unserer Managed USV Services haben wir Ihre USVs stets im Blick. Wir überwachen regelmäßig ihre Funktionalität und beugen so proaktiv Ausfällen und Beschädigungen vor.

Sichern Sie die Zuverlässigkeit Ihrer Geräte vor Stromausfällen. Erfahren Sie mehr über unsere USV Services und kontaktieren Sie uns noch heute!

Proaktives Monitoring

Wie überwachen Erreichbarkeit, Auslastung und Batteriezustands Ihrer USV. Darüber hinaus prüfen wir regelmäßig Ihr Shutdown-Konzept und passen dieses ggf. Ihren Bedürfnissen an.

Lifecycle Management

Neben dem Aufspielen aktueller Firmware sorgt eine regelmäßige Rekalibrierung dafür, dass Ihre USV für den „Fall der Fälle“ auch wirklich gut gerüstet ist.

Unsere IT-Servicepakete für USV im Überblick

ServicevereinbarungenProaktives
Monitoring
Lifecycle
Management
Standard
Proaktives Monitoring
  • Durchführung und regelmäßige Pflege des Monitorings
  • Vorqualifizierung der Meldungen und situationsabhängige Mitteilung an definierten Ansprechpartner
  • Regelmäßige Prüfung des Shutdownkonzeptes (Kein Blackbuilding Test)
  • Fehlerbehebung durch separate Beauftragung
    Ist Gefahr in Verzug werden wir bei Nicht-Erreichbarkeit des Ansprechpartners
    auch ohne separate Beauftragung tätig
Lifecycle Management
  • Regelmäßige Installation von Firmwareupdates
  • Regelmäßige Rekalibrierung
Voraussetzungen
  • Bestehende Update- und Supportverträge des Herstellers

Jennifer Müller