Fernwartung

Wir helfen Ihnen gerne mit unserem Fernwartungsservice weiter egal wo Sie sind, Sie benötigen nur eine Intakte Internetverbindung.

Serviceanfrage per E-Mail

Sie benötigen Hilfe bei einem IT Problem ? Ihr Computer, Laptop, Drucker, etc. macht nicht was Sie wollen!

Servicenummer

06742 8797-0

Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 Uhr
Außerhalb der Geschäftszeiten bieten wir eine 24×7 Rufbereitschaft.

Server Service

Ihre Server bilden das Herzstück Ihrer IT, da sie einen maßgeblichen Anteil Ihrer Geschäft sprozesse technisch unterstützen. Im Gegensatz zu austauschbaren Arbeitsplätzen stellen Ausfälle auf diesen Systemen in aller Regel eine Beeinträchtigung oder gar den Ausfall von Kern- oder Stützprozessen dar – dies gilt es unbedingt zu vermeiden!

Im Rahmen unseres Managed Services behalten wir Ihre Server im Blick und schreiten ein, bevor es zu Unterbrechungen kommt. Dies geschieht in enger Absprache mit Ihnen oder auch proaktiv, wenn Gefahr im Verzug ist oder andere zwingende Gründe vorliegen. Reibungsfreie Abläufe sind kein Zufall, sondern das Ergebnis stetiger Kontrolle und rechtzeitigen Handelns!

Proaktives Monitoring

Die ständige Verfügbarkeit der durch Ihre Server angebotenen Dienste ist ein zentraler Punkt Ihrer IT – unser Monitoring überwacht diese Dienste und reagiert zeitnah auf auft retende Störungen.

Server Update Service

Für einen sicheren Betrieb Ihrer Server-Infrastruktur ist deren Aktualisierung eine dringende Voraussetzung. Wir übernehmen dies gerne für Sie – außerhalb Ihrer Arbeitszeiten und ohne Unterbrechung Ihrer Prozesse.

Unsere IT-Servicepakete für Server im Überblick

ServicevereinbarungenProaktives
Monitoring
Lifecycle
Management
Standard
Proaktives Monitoring
  • Durchführung und regelmäßige Pflege des Monitorings
  • Vorqualifizierung der Meldungen und situationsabhängige Mitteilung an definierten Ansprechpartner
  • Fehlerbehebung durch separate Beauftragung
    Ist Gefahr in Verzug werden wir bei Nicht-Erreichbarkeit des Ansprechpartners
    auch ohne separate Beauftragung tätig
Lifecycle Management
  • Regelmäßige Installation von Betriebssystem-Sicherheitsupdates
  • Standardsoft ware Updates*
  • Upgrades von Betriebssystemen (z.B. von Windows Server 2016 auf 2019) sowie Updates von Dritt- & Unternehmens- Software (z.B. ERP, DMS oder QS-Systeme) sind vom Lifecycle Management ausgeschlossen

*Alle unterstützten Produkte finden Sie im Internet: https://www.meco.de/download/Lifecycle-Management-Standard-Software

Jennifer Müller