Serviceanfrage per E-Mail

Sie benötigen Hilfe bei einem IT Problem ? Ihr Computer, Laptop, Drucker, etc. macht nicht was Sie wollen!

Servicenummer

06742 8797-0

Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 Uhr

Außerhalb der Geschäftszeiten bieten wir eine 24×7 Rufbereitschaft.

Fernwartung

Wir helfen Ihnen gerne mit unserem Fernwartungsservice weiter egal wo Sie sind, Sie benötigen nur eine Intakte Internetverbindung.

 

Client Service

Überwachte Server stellen im Hintergrund den Betrieb der Business-Applikationen sicher. Das stellt eine gute Basis für ein zuverlässiges Netzwerk dar – daneben darf man allerdings nicht die Geräte übersehen, die man im täglichen Arbeiten ständig im Blick hat: seinen Arbeitsplatz!

Auch hier sind ein proaktives Monitoring zur frühzeitigen Erkennung von Schwierigkeiten sowie insbesondere das kontrollierte Aktualisieren der Betriebssysteme und Standard-Applikationen ein wesentlicher Baustein zur Sicherstellung der Geschäft sprozesse. Die vergangenen Monate zeigen sehr deutlich, dass Schwachstellen am Arbeitsplatz das Einfallstor für Schadsoft ware sind und damit ein besonderes Augenmerk auf diese zu legen ist. Schützen Sie also Ihre Clients vor Ausfällen und Ihre Infrastruktur vor Bedrohungen durch kontrolliertes Monitoring und sicheres Patchen der Systeme!

Proaktives Monitoring

Durch das proaktive Monitoring werden Ihre Windows- Betriebssysteme mit deren Diensten in Echtzeit auf Fehler hin überprüft . Viele davon beheben wir automatisiert – rund um die Uhr!

Client Update Service

Durch eine zeitnahe Aktualisierung der Windows-Systeme inkl. Dritthersteller-Soft ware minimieren wir die Angriff sfläche Ihrer IT erheblich – dies ist unentbehrlich für einen sicheren Betrieb Ihrer Infrastruktur.

Unsere IT-Servicepakete für Clients im Überblick

ServicevereinbarungenProaktives
Monitoring
Lifecycle
Management
Standard
Proaktives Monitoring
  • Durchführung und regelmäßige Pflege des Monitorings
  • Vorqualifizierung der Meldungen und situationsabhängige Mitteilung an definierten Ansprechpartner
  • Fehlerbehebung durch separate Beauftragung
    Ist Gefahr in Verzug werden wir bei Nicht-Erreichbarkeit des Ansprechpartners
    auch ohne separate Beauftragung tätig
Lifecycle Management
  • Regelmäßige Installation von Betriebssystem-Sicherheitsupdates
  • Regelmäßige Installation von Firmware Updates der Hardware
  • Regelmäßige Installation von Funktionsupdates für Windows 10
  • Standardsoftware Updates*
  • Updates von Dritt- & Unternehmens-Soft ware (z.B. ERP, DMS oder
    QS-Systeme) sind vom Lifecycle Management ausgeschlossen

*Alle unterstützten Produkte finden Sie im Internet: https://www.meco.de/download/Lifecycle-Management-Standard-Software

Peter Kaiser