Fernwartung

Wir helfen Ihnen gerne mit unserem Fernwartungsservice weiter egal wo Sie sind, Sie benötigen nur eine Intakte Internetverbindung.

Serviceanfrage per E-Mail

Sie benötigen Hilfe bei einem IT Problem ? Ihr Computer, Laptop, Drucker, etc. macht nicht was Sie wollen!

Servicenummer

06742 8797-0

Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 Uhr
Außerhalb der Geschäftszeiten bieten wir eine 24×7 Rufbereitschaft.

NAS Service: Wichtige Überwachung und Updates für Ihre Datensicherung

Unsere Services für Server, Clients, Backup, Firewall und USV berücksichtigen bereits viele wichtige Bestandteile Ihrer IT-Infrastruktur. Dennoch gibt es weitere Geräte, die für die Verfügbarkeit Ihrer IT entscheidend sind. Zum Beispiel ist es essenziell, das NAS als Sicherungsziel in das Monitoring aufzunehmen und auf Fehler sowie Funktionsfähigkeit zu prüfen. Durch regelmäßige Überwachung können wir im Zweifelsfall eine einzelne Festplatte im NAS schnell austauschen, bevor es zu einem Datenverlust kommt.

Darüber hinaus ist es wichtig, regelmäßige Sicherheits- und Firmwareupdates durchzuführen. Jüngste Firmware-Updates eines namhaften NAS-Herstellers haben die Bedeutung dieser Maßnahmen bestätigt. Abhängig von der eingesetzten Firmware kam es zu Datenkorruption aufgrund von falsch geschriebenen Paritäten bei einem gebildeten RAID5 oder RAID6. Zusätzlich wurden bestimmte Festplatten durch unnötige Lese- & Schreibzyklen deutlich mehr belastet als andere im RAID-Verbund. Dies führte zu einer erhöhten Ausfallwahrscheinlichkeit der betroffenen Festplatten und in einigen Fällen sogar zu Datenverlust auf dem NAS.

Wir sorgen dafür, dass Ihr NAS reibungslos funktioniert und Ihre Datensicherung zuverlässig ist. Entdecken Sie unsere NAS Services und kontaktieren Sie uns noch heute!

Proaktives Monitoring

Unser integriertes, proaktives Monitoring stellt die Funktionsfähigkeit Ihres NAS, dessen Datenträgern und den konfigurierten RAID-Verbund sicher. Dies vermeidet kritische Störungen und Ausfälle.

Lifecycle Management

Durch regelmäßige und aktuelle Updates der Firmware Ihres NAS werden dessen Sicherheit, Stabilität und Leistungsfähigkeit wesentlich verbessert und stellt damit einen reibungsfreien Betrieb sicher.

Unsere IT-Servicepakete für NAS im Überblick

ServicevereinbarungenProaktives
Monitoring
Lifecycle
Management
Standard
Proaktives Monitoring
  • Durchführung und regelmäßige Pflege des Monitorings
  • Vorqualifizierung der Meldungen und situationsabhängige Mitteilung an definierten Ansprechpartner
  • Fehlerbehebung durch separate Beauftragung
    Ist Gefahr in Verzug werden wir bei Nicht-Erreichbarkeit des Ansprechpartners
    auch ohne separate Beauftragung tätig
Lifecycle Management
  • Regelmäßige Installation von Firmwareupdates
Voraussetzungen
  • Bestehende Update- und Supportverträge des Herstellers

Peter Kaiser